leichtesprache.lvr.de leichtesprache.lvr.de

leichtesprache.lvr.de

Landschaftsverband Rheinland Leichte Sprache - Informationsportal des LVR (Landschaftsverband Rheinland) Leichte Sprache

Homepage

http://leichtesprache.lvr.de/

WEBSITE DETAILS
SEO
PAGES
SIMILAR SITES

TRAFFIC RANK FOR LEICHTESPRACHE.LVR.DE

TODAY'S RATING

>1,000,000

TRAFFIC RANK - AVERAGE PER MONTH

BEST MONTH

December

AVERAGE PER DAY Of THE WEEK

HIGHEST TRAFFIC ON

Sunday

TRAFFIC BY CITY

CUSTOMER REVIEWS

Average Rating: 3.9 out of 5 with 14 reviews
5 star
5
4 star
4
3 star
4
2 star
0
1 star
1

Hey there! Start your review of leichtesprache.lvr.de

AVERAGE USER RATING

Write a Review

WEBSITE PREVIEW

Desktop Preview Tablet Preview Mobile Preview

LOAD TIME

0.5 seconds

CONTACTS AT LEICHTESPRACHE.LVR.DE

Login

TO VIEW CONTACTS

Remove Contacts

FOR PRIVACY ISSUES

CONTENT

SCORE

6.2

PAGE TITLE
Landschaftsverband Rheinland Leichte Sprache - Informationsportal des LVR (Landschaftsverband Rheinland) Leichte Sprache | leichtesprache.lvr.de Reviews
<META>
DESCRIPTION
Homepage
<META>
KEYWORDS
1 Leichte Sprache
2
3 coupons
4 reviews
5 scam
6 fraud
7 hoax
8 genuine
9 deals
10 traffic
CONTENT
Page content here
KEYWORDS ON
PAGE
zum inhalt springen,navigation,zur alltagssprache,landschaftsverband rheinland,leichte sprache,suche,auswahl der kontrastversion,hauptinhalt,jugend,schule,arbeiten,wohnen,lern schwierigkeiten,gesundheit,freizeit,der lvr,service,hilfe zur seite,impressum
CONTENT-TYPE
utf-8
GOOGLE PREVIEW

Landschaftsverband Rheinland Leichte Sprache - Informationsportal des LVR (Landschaftsverband Rheinland) Leichte Sprache | leichtesprache.lvr.de Reviews

https://leichtesprache.lvr.de

Homepage

INTERNAL PAGES

leichtesprache.lvr.de leichtesprache.lvr.de
1

Lern-Schwierigkeiten - Lern-Schwierigkeiten - Informationsportal des LVR (Landschaftsverband Rheinland) Leichte Sprache

http://www.leichtesprache.lvr.de/de/nav_main/lernschwierigkeiten/lern_schwierigkeiten.html

Beratung in einer KoKoBe. Hilfe bei großen Problemen. Ein selbstbestimmtes Leben ist auch mit Lern-Schwierigkeiten möglich. Jeder Mensch braucht ein gutes Zuhause. Das kann ein Wohnheim oder eine eigene Wohnung sein. Es gibt viele Hilfen. Für Menschen mit Behinderung gibt es viele Hilfen im Alltag. Zum Beispiel für den Haushalt oder eine Begleitung für den Weg zum Arzt. Beratung in einer KoKoBe. Menschen mit Behinderung beraten andere Menschen mit Behinderung. Im Rheinland gibt es 10 Beratungs-Stellen.

2

Jugend - Jugend - Informationsportal des LVR (Landschaftsverband Rheinland) Leichte Sprache

http://www.leichtesprache.lvr.de/de/nav_main/jugend/pa_jugend.html

Hilfen zum Sehen und Hören. Im Kindergarten zu sein, macht Spaß. Kinder mit Behinderung und Kinder ohne Behinderung können dort zusammen spielen. Fachleute betreuen die Kinder. Kleine Kinder können auch zu einer Tagesmutter gehen. Jede Tagesmutter darf bis zu 5 Kinder betreuen. Manchmal gibt es auch Tagesväter. Hilfen zum Sehen und Hören. Es gibt Hilfen für kleine Kinder, die nicht gut sehen oder nicht gut hören können. Downloads in Leichter Sprache. Mail an den LVR.

3

Impressum

http://www.leichtesprache.lvr.de/de/nav_main/nav_meta/impressum/pa_impressum.html

Downloads in Leichter Sprache. Mail an den LVR. Der LVR hat den Internet-Auftritt. In Leichter Sprache gemacht. LVR ist eine Abkürzung. Der lange Name ist Landschafts-Verband Rheinland. Der LVR ist ein Amt. Die Chefin von dem Amt heißt Ulrike Lubek. Die Adresse von der Zentrale vom LVR ist:. Telefon, E-Mail, Fax der Zentrale. Telefon, E-Mail und Fax. Von der Zentrale vom LVR sind:. Telefon: 0221 809 - 0. Betreuer und Betreuerinnen des Leichte Sprache-Auftritts. In Leichter Sprache betreuen. Hat Stefan Al...

4

Freizeit - Freizeit - Informationsportal des LVR (Landschaftsverband Rheinland) Leichte Sprache

http://www.leichtesprache.lvr.de/de/nav_main/freizeit/pa_freizeit.html

Freie Zeit ist schön. Man kann dann das machen, was man möchte. Zum Beispiel einen Freund treffen. Wichtig ist, sich zu überlegen: Was möchte ich tun? Der LVR hat viele Museen. Man kann sie besuchen. Die Museen zeigen, wie die Menschen früher gelebt haben. Und vieles mehr. Natur tut der Seele gut. Sie ist für alle da. Der LVR kümmert sich um die Natur, damit sie nicht kaputt geht. Man kann Ausflüge in die Natur machen. Downloads in Leichter Sprache. Mail an den LVR. 2016 Landschaftsverband Rheinland (LVR).

5

Downloads in Leichter Sprache

http://www.leichtesprache.lvr.de/de/nav_main/nav_meta/downloads_in_leichter_sprache/pa_downloadsinleichtersprache.html

Downloads in Leichter Sprache. Mail an den LVR. Downloads in Leichter Sprache. Downloads in Leichter Sprache. Leistungen für die Menschen im Rheinland (PDF, 1,36 MB). Handreichung (PDF, 416 kB). So leben, wie ich es will - selbstbestimmt Wohnen mit Unterstützung im Rheinland (PDF, 834 kB). Guter Plan - gute Hilfe (PDF, 5,16 MB). Wörterbuch zu Guter Plan - gute Hilfe (PDF, 3,71 MB). Betreuungs-Vertrag für das ambulant Betreute Wohnen (PDF, 1,06 MB). Das Integrations-Amt stellt sich vor (PDF, 1,15 MB).

UPGRADE TO PREMIUM TO VIEW 9 MORE

TOTAL PAGES IN THIS WEBSITE

14

LINKS TO THIS WEBSITE

lvr.de lvr.de

Leistungen zum Wohnen - Soziales - LVR (Landschaftsverband Rheinland)

http://www.lvr.de/de/nav_main/soziales_1/menschenmitbehinderung/wohnen/leistungenzumwohnen/leistungenzumwohnen_1.jsp

Opfer von Krieg und Gewalt. Der Landschaftsverband Rheinland ist im Rahmen der Eingliederungshilfe für Hilfen zur Wohnunterstützung im ambulanten, teil-stationären und vollstationären Bereich zuständig. Informationsangebot rund um das Thema Wohnhilfen. Erste Schritte zum selbstständigen Wohnen. Viele Menschen mit Behinderung wünschen sich mehr Selbstständigkeit und möchten in einer eigenen Wohnung leben. Der LVR begleitet sie bei den ersten Schritten. 21062016 - Anmeldungen sind ab sofort möglich. 2016 L...

lvr.de lvr.de

LVR (Landschaftsverband Rheinland)

http://www.lvr.de/FachDez/Jugend/Fachthemen/Erziehungshilfe

Archäologische Zone mit Jüdischem Museum. Auszeichnung für Verdienste um die Kultur des Rheinlandes. Auf www.lvr.de. Damit alle gut verstehen. Selbstbestimmt leben und wohnen. Opfer von Krieg und Gewalt. Personen in besonderen sozialen Schwierigkeiten. Mehr zum Thema Soziales und Integration. Mehr zum Thema Jugend. Heilpädagogische Hilfen für Menschen mit geistiger Behinderung. Mehr zum Thema Psychiatrie und Heilpädagogik. Mehr zum Thema Schulen. Mehr zum Thema Kultur. Wissenswertes über den LVR. Aktuell...

kokobe-kreis-dueren.de kokobe-kreis-dueren.de

Termine/ Infos/ Links :: KoKoBe-Kreis Düren

http://www.kokobe-kreis-dueren.de/termine-infos-links

Tel: 0 24 21-20 58 02. Fax: 024 21-20 58 03. Web: http:/ www.kokobe-kreis-dueren.de. Sie sind hier: Hauptseite. Http:/ www.lvr.de/./09 Dueren.pdf. BeWo -Treff Jülich. Du wohnst in einer eigenen Wohnung? Du wohnst noch zu Hause? Du wohnst in einem Wohnheim? Du möchtest andere Leute kennen lernen? Du möchtest dich über Erfahrungen in der eigenen Wohnung austauschen? Du suchst Leute, die dir etwas über das Betreute Wohnen erzählen können? Dann bist Du bei uns richtig! Wir treffen uns am 27.01.2017. Die KoKo...

lvr.de lvr.de

Deutsche Gebärdensprache - LVR (Landschaftsverband Rheinland)

http://www.lvr.de/de/nav_main/metanavigation_5/nav_meta/service/gebaerdensprachvideos/index.jsp

Kultur und landschaftliche Kulturpflege. Der LVR stellt Ihnen hier Gebärdensprachvideos zur Verfügung, mit denen Sie sich über den Verband insgesamt sowie über zentrale Tätigkeitsfelder informieren können. Außerdem finden Sie hier Gebärdensprachvideos zu ausgewählten Einzelthemen - inklusive einer Einführung in die Nutzung des Internetauftritts. Kultur und landschaftliche Kulturpflege. Zum Internet-Auftritt in Leichter Sprache. NRW-Tag 2016: Landschaftsverbände bieten inklusives Mitmachprogramm.

lvr.de lvr.de

Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit - Soziales - LVR (Landschaftsverband Rheinland)

http://www.lvr.de/de/nav_main/soziales_1/menschenmitbehinderung/wohnen/leistungenzumwohnen/praxisbeispiele_1/claudiaf/claudiaf_1.jsp

Opfer von Krieg und Gewalt. Artikel in Leichter Sprache. Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit. Claudia F. hat eine seelische Behinderung und lebt schon lange mit ambulanter Unterstützung in den eigenen vier Wänden. Sie berichtet ganz persönlich von ihrem Weg in die Selbstständigkeit - der nicht immer einfach, aber auf alle Fälle lohnenswert war. Ich nehme mir neue Ziele vor und bin gespannt, ob ich sie erreiche! Jedes Jahr mache ich einen Hilfeplan. Jetzt habe ich nur noch 2,5 Stunden in der Woch...

lvr.de lvr.de

Tagesgestaltung - Soziales - LVR (Landschaftsverband Rheinland)

http://www.lvr.de/de/nav_main/soziales_1/menschenmitbehinderung/wohnen/tagesgestaltung_1/tagesgestaltung_3.jsp

Opfer von Krieg und Gewalt. Freier Eintritt in LVR-Museen. Artikel in Leichter Sprache. Der LVR unterstützt Menschen mit Behinderung durch unterschiedliche Fördermaßnahmen und Angebote am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Im KoKoBe-Kalender "Gemeinsam" werden Termine und Veranstaltungen für jede Region im Rheinland vorgestellt. Freier Eintritt in LVR-Museen. Menschen mit Behinderung, die Leistungen der Eingliederungshilfe des LVR erhalten, haben kostenlosen Eintritt in die Museen des LVR. Selbstbest...

lvr.de lvr.de

Stadt Land Fluss - Kultur - LVR (Landschaftsverband Rheinland)

http://www.lvr.de/de/nav_main/kultur/kulturlandschaft/tagederrheinischenlandschaft/tagederrheinischenlandschaft_1.jsp

Der LVR richtet alle zwei Jahre Stadt Land Fluss - Tage der Rheinischen Landschaft mit vielen Veranstaltungen für Groß und Klein aus und präsentiert mit dieser Reihe eine andere rheinische Region. Stadt Land Fluss 2015: Eine Ville, viele Wege. Vom 22. August bis zum 6. September 2015 war Stadt Land Fluss in der Kulturlandschaft Ville westlich von Köln und Bonn zu Gast. Veranstaltungsprogramm Stadt Land Fluss. Veranstaltungsbroschüre 2015- "Eine Ville, viele Wege" (PDF, 9,63 MB). Erleben Sie die Kulturlan...

lvr.de lvr.de

Presse - Der LVR - LVR (Landschaftsverband Rheinland)

http://www.lvr.de/de/nav_main/derlvr/presse_1/presse_1.jsp

Das Informationsangebot des LVR für Journalistinnen und Journalisten:. Alle Pressemeldungen des LVR. Hintergrundinformationen zum LVR und seinen Leistungen. Bildmaterial des LVR zur redaktionellen Verwendung. Tragen Sie sich in unseren Presseverteiler ein. Die Post- und Besucheradresse der Pressestelle des LVR im LVR-Fachbereich Kommunikation sowie die Kontaktdaten der Pressereferentinnen und Pressereferenten des LVR. Ausgewählte Meldungen nach Bereichen:. Was bringt das neue Bundesteilhabegesetz? Antwor...

lvr.de lvr.de

Informationen -Soziales -LVR (Landschaftsverband Rheinland)

http://www.lvr.de/de/nav_main/soziales_1/lpsoziales.jsp

Opfer von Krieg und Gewalt. Infos für behinderte Menschen. Infos für Arbeitgeber. Infos für betriebliche Funktionsträger. Werkstätten für behinderte Menschen. Leistungen für blinde und sehbehinderte Menschen. Leistungen für gehörlose Menschen. Entschädigung für Soldaten. Leistungen des sozialen Entschädigungsrechtes. Personen in besonderen sozialen Schwierigkeiten. Bauten fremder Träger. Auskünfte bei den zuständigen Stellen. Anträge und Formulare. Anträge und Formulare. LVR-Budget für Arbeit.

lvr.de lvr.de

Informationen für Eltern und Busunternehmer - Schulen - LVR (Landschaftsverband Rheinland)

http://www.lvr.de/de/nav_main/schulen/schulen_2.jsp

Schule für Kranke. Informationen für Eltern und Busunternehmer. Wegweiser und Informationen für Eltern. Häufig gestellte Fragen. Häufig gestellte Fragen. Busunternehmer in der Schülerbeförderung. Häufig gestellte Fragen. Mit Handicap in die allgemeine Schule. Fachinformationen des Dezernates Schulen. Das Berufskolleg für Hörgeschädigte. Fachschule für Heilerziehungspflege, Sozialpädagogik, Heilpädagogik, und Ausbildungsgang Offene Ganztagsschule. Kölner LVR-Schule Belvedere sucht dringend Freiwillige.

UPGRADE TO PREMIUM TO VIEW 19 MORE

TOTAL LINKS TO THIS WEBSITE

29

OTHER SITES

leichtesprache.definitiv-inklusiv.org leichtesprache.definitiv-inklusiv.org

Definitiv inklusiv - was Inklusion bedeutet leichte sprache

Direkt zum Inhalt springen. Direkt zur Navigation springen. 26222;通话. 1575;للغة العربية. 1088;усский. Wer wählt die Erklärung aus? Werbung für Ihre Internet-Seite. Nutzer/innen mit den meisten unterschiedlichen Erklärungen. Nutzer/innen mit den meisten Erklärungen aus unterschiedlichen Ländern. Willkommen auf unserer Internet-Seite. Die Seite heißt definitiv-inklusiv.org. Worum geht es auf unserer Internet-Seite? Wir von definitiv-inklusiv wollen das Wort Inklusion erklären. Wer kann das Wort erklären?

leichtesprache.frauenhelfenfrauen-wiesbaden.de leichtesprache.frauenhelfenfrauen-wiesbaden.de

Frauen helfen Frauen e.V.

Frauen helfen Frauen e.V. Unsere Webseite in Schwerer Sprache. Bei welchen Problemen können wir helfen? Wie können wir helfen? Auf der Internet-Seite von der Beratungs-Stelle. Ist in der Stadt Wiesbaden. Dort arbeiten nur Frauen. Sie wissen viel über diese Sachen:. Unsere Mitarbeiterinnen können Sie unterstützen. Und sie können Ihnen Ihre Fragen beantworten. Auf der Internet-Seite sind viele Worte. Das sind schwere Worte. Viele Menschen wissen nicht genau:. Was die Worte bedeuten. Telefon: 0611 - 5 12 12.

leichtesprache.gianvonplanta.ch leichtesprache.gianvonplanta.ch

Leichte Sprache - Gian von Planta in den Nationalrat | Gian von Planta in den Nationalrat

leichtesprache.info leichtesprache.info

Hier geht es zur Startseite - www.leichte-sprache.de

Was ist Leichte Sprache? Bilder, Bücher und mehr. Sie sind auf der Internet-Seite vom Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bremen. Klicken Sie auf die Bilder oder Überschriften: Dann erfahren Sie mehr. Diese Überschriften gibt es:. Viel Spaß auf unseren Seiten.

leichtesprache.li leichtesprache.li

Büro für Leichte Sprache - Ein Angebot vom Liechtensteiner Behinderten-Verband

Wem Leichte Sprache nützt. Aktuelles in Leichter Sprache. Beispiele von Leichter Sprache. Was Leichte Sprache ist. Was die Übersetzungen kosten. Wer unsere Kunden sind. Regeln für Leichte Sprache. Das Büro für Leichte Sprache ist ein Angebot vom Liechtensteiner Behinderten-Verband. Das Büro übersetzt schwere Sprache in Leichte Sprache. Das Büro macht Leichte Sprache in Liechtenstein bekannt. Büro für Leichte Sprache. Telefon: 41 79 257 33 55. Internet: www.leichtesprache.li.

leichtesprache.lvr.de leichtesprache.lvr.de

Landschaftsverband Rheinland Leichte Sprache - Informationsportal des LVR (Landschaftsverband Rheinland) Leichte Sprache

Downloads in Leichter Sprache. Mail an den LVR. 2015 Landschaftsverband Rheinland (LVR).

leichtesprache.org leichtesprache.org

Startseite

Willkommen beim Netzwerk Leichte Sprache! Das ist unsere neue Internet-Seite. Das Netzwerk Leichte Sprache ist ein Verein. Menschen mit und ohne Lern-Schwierigkeiten haben ihn gegründet. 2015 Netzwerk Leichte Sprache e.V.

leichtesprache.padersprinter.de leichtesprache.padersprinter.de

Leichte Sprache PaderSprinter – Busfahren im Tarifgebiet Paderborn

App & Co. 9 Uhr TagesTicket für 1 oder 5 Personen *NEU*. TagesTicket für 1 oder 5 Personen *NEU*. Tickets für Schüler & Co. Ausstieg ab 20 Uhr. Infos zur Bedienung der Auskunft. Verkehrsmeldungen per E-Mail abonnieren. Aktuelle Themen im Überblick. In Paderborn können Sie mit allen Bussen fahren. Hier bekommen Sie Infos, mit welcher Bus-Linie Sie Ihr Ziel gut erreichen. Sie können auch sehen, wann die Busse an den Halte-Stellen abfahren. Und wann die Busse an den Halte-Stellen ankommen.

leichtesprache.specialolympics.de leichtesprache.specialolympics.de

Home - Special Olympics Deutschland

Home - Special Olympics Deutschland. Was ist Special Olympics? Infos zu Special Olympics. Geschichte zu Special Olympics. Infos zu Special Olympics Deutschland. Das sagen Andere über Special Olympics. Lauf-Projekt: Gemeinsam läufts besser. Jugend trainiert für Paralympics. Deutsche Fußball-Meisterschaften der Werkstätten. Fragen und Antworten zu Special Olympics. Weitere Internet-Seiten in Leichter Sprache. Zur schweren Sprache wechseln. Internetseite von Special Olympics Deutschland in Leichter Sprache.

leichtesprache.unfallkasse-mv.de leichtesprache.unfallkasse-mv.de

Unfallkasse Mecklenburg VorpommernLeichte Sprache

Für Schulen und Kindertagesstätten. Für den Bereich der Allgemeinen Unfallversicherung. Recht and Grundsatz, Mitgliedschaft. Rechtlich selbstständige Unternehmen / Sparkassen. Für Schulen und Kita. Für den Bereich der Allgemeinen Unfallversicherung. Das ist die Unfall-Kasse. So hilft die Unfall-Kasse. Nach einem Unfall zu tun. Als Arbeitgeber zu tun. Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen. Menschen mit einer Lern-Behinderung. Menschen, die nicht gut Deutsch können.

leichtesprachebilder.de leichtesprachebilder.de

Leichte Sprache Bilder Reinhild Kassing barrierefrei einfach verstehen

100 neue Bilder aus 2016. Gewalt - Gewalt abwehren. Stadt - Land - Natur. Bilder mit Platz zum schreiben.